Über Wohltätigkeit/Charity

Die Instrumentalisierung unserer angeborenen Moralität ist eine perfide Praktik des Patriarchats. So werden die Härten des Patriarchats halbwegs abgefangen, aber freilich immer ohne das die Härten erst produzierende Patriarchat infrage zu stellen. Patriarchat muss immer noch „grade so auszuhalten sein“. Deshalb gibt es dafür Orden.

BUCHTIPP: Der Mensch, der Bonobo und die Zehn Gebote – von Frans de Waal

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.